Svenska! Home Gästebuch Schweiz Bangladesh Russland Italien Schweden Reisen

Dhaka - Bangladesh


Bengalis

Die meisten Bengali sind Fischer oder  Bauer, die vor allem Reis, Tee und Jute anbauen. Ein grosser Teil der Bevölkerung arbeitet auch in der Herstellungsindustrie (Kleider, etc.).


Bangladesh ist normalerweise kein Land in dem man Ferien macht. Das einzige was man hier über Bangladesh hört sind Katastrophen, wie zum Beispiel Überschwemmungen, Tausende von Toten oder Millionen von Menschen, die nach Stürmen obdachlos geworden sind. Aber trotzdem ist es ein faszinierendes Land.
Das subtropische Monsunklima bewirkt die grossen Überschwemmungen, aber es ist auch verantwortlich dafür, dass alles so schnell wächst. Man kann mehrmals im Jahr ernten. 

 Rickshaw

Links:

The Daily Star-Zeitung
The Independent -Zeitung
Bangla-Suchmaschine
Infos über Bangladesh
Virtuell Bangladesh

 


Taxi

Wir haben eine tolle Reise durch die Sundarbans gemacht mit einem Hausboot. Es war einer der besten Trips, die wir je gemacht haben!


In Bangladesh gibt es den grössten zusammenhängenden Mangrovenwald der Welt, der  Sundarban National Park. Das Gebiet liegt im Delta des Ganges und Brahmaputras und besteht aus vielen Flüssen und Wald.