Svenska! Home Gästebuch Schweiz Bangladesh Russland Italien Schweden Reisen

Mailand - Italien


Barolo

So nahe an der Schweiz und trotzdem so anders.
Mailand ist perfekt zum Einkaufen, aber es ist nicht billig. Hier findet man alle grossen Markennamen wie Gucci, Versace, Prada, Yves Saint Laurent,... speziell um Schuhe zu kaufen ist Italien ein Paradies. 

Nahe zur Lombardei, wie die Region um Mailand herum heisst, liegt das Piemonte. Es ist berühmt für gutes Essen und vor allem für guten Wein.


Links:

LaStampa-Zeitung
Corriere della sera-Zeitung
Milan Touristguide
La Scala-Theater
Flyplatser i Milano
Travel Gate
Italiensche Suchmaschine


Barolo

Barolo - der berühmte Wein.
Es sind nur 11 Dörfer, die Trauben für Barolowein produzieren dürfen. Die Landschaft im südlichen Piemonte ist wunderschön, vor allem im Herbst wenn sich die Reben verfärbt haben.

Mora ist eines dieser 11 Dörfer. Es gibt dort noch eine andere Besonderheit, die "Universität" für Hunde. Die werden dort trainiert um Trüffel zu schnüffeln! Es werden nur Mischlinge ausgebildet, da sie den besseren Geruchsinn haben.

Im Oktober findet in Alba jede Woche eine Trüffelauktion statt. Der grösste Trüffel wird jedes Jahr an eine bekannte Persönlichkeit verschenkt.